Montag, 9. Mai 2016

S/W Fokus am Montag "Sumpfdotterblume"+ Küchenschelle

die Beiden blühen jetzt noch, nicht mehr lange und es geht weiter mit anderen Blüten. Dieses Jahr kommt vieles zusammen, normalerweise sind die unter den 1. aber die Natur macht Ausnahmen.

1. Die Sumpfdotterblume, die ein wunderschöner Fleck in unserem kleinenTeich ist.











2. Küchenschelle/Kuhschelle, die in der Nähe steht





Schaut mal bei Christa von "What I love" vorbei da gibt es viele schöne Bilder und Bearbeitungen zu bewundern beim S/W Fokus am Montag




Allen eine guten Wochenstart und liebe Grüße
 Ingrid

Kommentare:

  1. Ich glaube, wenn ich einen Teich hätte, habe aber keinen, ich käme davon nicht mehr weg und würde die ganze Zeit nur beobachten, liebe Ingrid.:-)
    Die Sumpfdotterblumen gehören einfach zu einem Teich oder Bächlein, je nachdem. Ich mag sie total gerne, aber genauso schön sind auch die Küchenschellen. Sie brauchen halt nur etwas kalkhaltigeren Boden.
    Den Fokus hast du bei beiden Bearbeitungen wieder super gesetzt! Auch Blumen kommen im Fokus immer ganz groß heraus, finde ich. Man sieht es ja hier! :-)

    Danke dir ganz lieb fürs Mitmachen, liebe Grüße und hab eine schöne und feine neue Woche. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. I don't have any idea how you do this'Bearbeitung' but the result is fabulous. Especially the totally black & white 'Stumpfdotterblume' < 3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid
    Wunderschön hast du diese zauberhaften Blüten in den Fokus
    gerückt.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Wochenbeginn und eine
    fröhliche Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bearbeitungen und schöne Blumen. Gefällt mir gut.
    LG und eine schöne Woche
    Hans

    AntwortenLöschen
  5. So was schönes was ich hier sehen darf. Klar hast du auch den Fokus gut gewählt.
    Die Kuhschelle hat sich leider aus meinem Garten verabschiedet. Der Himmel weiß warum.

    Viele liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. oh wie schön. Sumpfdotterblumen und Küchenschellen finde ich auch wunderschön. Ich freue mich immer sehr wenn ich sie mal entdecke.
    Und du hast sie toll fotografiert und bearbeitet.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Das satte Gelb der Sumpfdotterblumen bedeutet für mich Frühling pur!
    Herrliche Aufnahmen!
    Grüße von
    Gabi

    AntwortenLöschen