Mittwoch, 25. Mai 2016

Ich sehe rot! -7/2016 "Edelgeranie"

An diesen "Edelgeranien" (Pelargonium grandiflorum) komme ich jedes Jahr nicht vorbei, nee, ich suche sogar und sehe gerne rot bei diesen Blüten. Obwohl ich einige Duftpelargonien habe die ich auch in meiner Küche gerne verarbeite, so sind diese leider nicht so farbenprächtig und groß wie diese eine Sorte:

Jetzt ohne Reklame zu machen, seit einige Jahren kaufe ich mir immer 2 Stück die dann vor meinem Küchenfenster strahlen. Es gibt sie beim Discounter und gar nicht teuer und wie geschrieben seit Jahren habe ich Glück damit, sie halten nur einen Sommer, also bis in der Herbst hinein blühen sie, aber überwintern ist nicht, das klappt einfach nicht, obwohl ich meine anderen immer gut über den Winter bringe. Man kann halt nicht alles haben, dann hoffe ich auf nächstes Jahr und das es sie wieder gibt.


Diese roten Blüten sind für Jutta und ihr Projekt "Ichseherot" was eigentlich am Dienstag ist aber heute bin ich erst leider dazu gekommen und hoffe sie nimmt diese Teilnahme noch an :).



Schaut mal bei Jutta vorbei, was es da alle in ROT zusehen gibt.

Liebe Grüße an ALLE
Ingrid

Kommentare:

  1. Oh die Farbe hat mich gleich angelockt,
    das sind ja wunderschöne Aufnahmen von einer Edelgeranie!!
    Du erinnerst mich damit am meine Mam,
    wir haben immer gemeinsam ihre Balkonkästen versorgt,
    sie hatte so viel Freude daran!!
    Nun habe ich die Freude bei dir, wirklich schön Ingrid!
    Herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    wunderschön diese Edelgeranie, die Farbe
    passt perfekt für dieses Projekt : Ich sehe rot
    Lg und einen entspannten Nachmittag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. I am not a fan of red color but this geranium looks amazing. It surely brightens even the rainy days. LG riitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    diese Edelgeranien haben wirklich eine faszinierend samtige, intensive Farbe. Sie sehen wunderschön aus und ich verstehe gut, dass Du Dir diese kleine Freude jedes Jahr wieder ins Haus holst.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,

    die Farbe Rot mag ich bei Geranien auch am liebsten. Deine Edelgeranie sieht wirklich wunderschön aus. Ich kaufe mir aber meistens die einfache Sorte. Die werden bei mir einfach besser.

    Herzlichen Dank für Deinen schönen blumigen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die ziehen die Blicke richtig an sich, deine Geranien in Signalfarbe, liebe Ingrid, *lach*.
    Das erste Foto wirkt mit seinem grünen verschwommenen Randbereich besonders bezaubernd. Ich mag ja solche Spielereien sehr gerne.

    Ich habe früher auch nie wiederstehen können, wenn ich so prächtige Blüten beim Einkaufen gesehen habe. Aber seitdem ich gelesen habe, dass die Blumenware vom Discounter oft sehr hohe Pestizidwerte aufweist, die zum Bienensterben führen, halte ich mich zurück. Nun fahre ich artig zum Gärtner, zahle den dreifachen Preis und hoffe gaaaanz stark, dass deren Pflanzen weniger belastet sind….

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen