Donnerstag, 12. Mai 2016

DND 17/2016 und das neue Grün

bei Jutta, K. ist heute wieder der Natur-Donnerstag, wo ich sehr gerne mitmache, einfach zu schön was es dort alles zu bestauen gibt und wen man trifft. Wunderbar auch die  viele Arbeit von Jutta,K. unsere Bilder richtig in Szene zu setzen. Ein großes  DANKE liebe Jutta, K. .
Ich habe mich heute trotz der Blütenpracht vor meiner Tür und einigen Aufnahmen für dieses wunderbare "Grün" einiger  Bäume und Pflanzen  entschieden.
Nach dem Motto "es grünt so grün" geht weiter bei mir.

















Schaut mal hier rein was es alles in der Natur  und bei Jutta, K. zu bestaunen gibt:

Herzliche Grüße an ALLE.
Ingrid

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    wie wunderbar deine Fotos aus dem Wald sie schenken mir meine Erinnerungen an wunderbare
    Alm-urläube zurück, da wurden aus manchen Tannenspitzen Tannenhonig gemacht...
    Es war so eine schöne Zeit, die du mir zurück schenkst heute, vielen Dank dafür!!
    Und für deine wunderbaren Fotos!
    DANKE FÜR ALLES,
    sei herzlichst gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    herrlich, diese unendliche Vielfalt in "Grün", die wir im Frühling bestaunen dürfen. Deine Fotos sind einfach herrlich, jedes Grün ist anders, neu, so frühlingsfrisch!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Die verschiedenen Grün faszinieren mich immer wieder.
    Das Ginko Blatt gefällt mir ganz besonders gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Die ersten neuen, grünen Trieb sind jedes Jahr wieder ein Augenschmaus. Danke, dass du es uns so schön präsentierst.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  5. Das Faszinierende an dem sprießenden Grün ist, liebe Ingrid, dass man es ständig in anderen Nuancen zu sehen bekommt. Das erlebt man hier gerade bei deinen tollen Fotos. :-)
    Es zeigt, dass auch die Farbe "Grün" so richtig bunt sein kann.

    Besonders beeindruckt bin ich von den kleinen Gingkoblättern, das soll die anderen feinen Blätter aber nicht schmälern.

    Ganz lieben Dank für diesen schönen post, dem Streifzug durch das Grün vor deiner Haustür und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. lIebe Ingrid, ich nehm Dich einfach in die Seitenleiste auf, dann können wir völlig unabhängig von irgendwelchen Aktionen in Kontakt bleiben! Freue mich über das schöne frische Grün! Was eine Farbe! P.

    AntwortenLöschen
  7. I agree with you Ingrid: the new green sprouts are so amazingly beautiful. And the green shade is exceptionel just now. Also in general I like different shades of greens maybe more than the blooms :) Have a lovely evening!

    AntwortenLöschen
  8. Das gefällt mir, diese jungen Maispitzen und die Maiglöckchen, die bei mir nicht blühen wollen.
    Waldmeister? Die Limonade schmeckt lecker, wohl auch die Bowle (habe sie aber noch nie getrunken).

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ingrid,
    die verschiedenen Grüntöne sind schon faszinierend. Mir gefallen wirklich die grünen Tannenspitzen besonders gut, die bewundere ich auch immer an unseren Nadelbäumen im Garten.

    Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Deine Fotos sind so herrlich, liebe Ingrid, mir geht das Herz auf !!!Du hast die Zartheit des Maigrün wunderbar hervorgezaubert,das Spiel mit Licht und Schatten ist so schön !! Ganz liebe Abendgrüße sende ich Dir aus dem Meisennest, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ingrid,
    die leuchtend grüne Farbe macht´s, unverkennbar können diese Fotos nur aus dem Wonnemonat Mai stammen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen