Montag, 16. Mai 2016

S/W Fokus am Montag "Flieder"

Was wäre der Mai ohne Flieder?
Wunderschön ist er blüht und duftet. Wir haben rund ums Haus Fliederbäume in verschiedenen Farben und so bin ich umgeben von Duft und Farbe und einem herrlichen Anblick. Da kam ich  nicht vorbei heute  Ausschnitte vom Flieder für den S/W Fokus am Montag zu wählen und zu zeigen für Christa von "What I love" und Ihr wunderschönes Wochenprojekt:  S/W Fokus am Montag.
Bei mir ist es zwar immer auch der Versuch einen Teil dieser Pracht der Blüten in SW zu zeigen und diverse Spielereien mit der Farbe vorzustellen, obwohl der Flieder das  gar nicht nötig hat.
Es ist erstaunlich wie unterschiedlich er diese Jahr aufgeht, manche Bäume in voller Blüte siehe auch mein "Header"von der vorletzten Woche,  auf einer anderen Seite wieder noch gar nicht  viel. Heute 2 kleine Äste  für den SW-Fokus.










Schaut mal bei Christa vorbei und dem

es gibt vieles zu sehen und bestaunen.
Noch einen schönen Pfingstmontag an ALLE und liebe Grüße
Ingrid.

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,

    zunächst wünsche ich dir erst einmal gute Besserung und drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich diese fette Bronchitis wieder schnellstens vom Acker macht. Das ist echt übel, aber auch hier sind viele Leute erkältet, woran das wechselhafte Wetter wohl nicht ganz unbeteiligt ist.
    Ich hoffe, der Spaziergang durch die Salinen wird helfen und dir Linderung verschaffen. :-)

    Hmmmmm.....dein mitgebrachter Flieder duftet herrlich. :-)
    Ganz toll hast du die linke Blütendolde im Fokus herausgearbeitet, echt super gemacht.:-)
    Mir gefallen aber auch wieder all deine anderen Spielereien. Auch das Colorieren beim Invertieren der Farben schaut klasse aus. :-)
    In deiner Collage kann man noch mal so schön die einzelnen Bilder im Überblick sehen. :-)

    Vielen Dank fürs Mitmachen und dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid , Du sagst es, ohne den Flieder im Mai das wäre wirklich sehr schade. Deine Bilder sind wnderschön, bin auch von den s/w Fotos sehr angetan. wusste gar nicht wie toll die Fotos da rauskommen, mal was ganz anderes. Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Pfingstmontag. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    Flieder ist wirklich ein doppeltes Geschenk der Natur und in diesem Jahr ist er auch noch total pünktlich im Mai. Deine Fotospielereien sind gut gelungen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Der Flieder ist eben der Flieder ist der Flieder! P.

    AntwortenLöschen
  5. Ich schicke auch viele Gute-Besserungswünsche durch den Bildschirm -
    und freue mich über deine Bilder vom Flieder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen