Montag, 4. Januar 2016

1. Sonntagsspaziergang im neuen Jahr 2016

Trotz des feuchten Wetters haben wir gestern einen ausgedehnten Spaziergang zu und um unserem Stätischen Wildpark unternommen und es war wunderbar, die Luft einladend und das Wild ganz nah zu sehen.
Zum Aufnehmen mit dem feuchten Dunst nicht gerade kunstvoll aber immerhin habe ich ein paar Bilder gemacht,  die ich hier zeigen möchte und auch ein paar Bearbeitung für verschieden Fotoprojekte.
Los geht es mit einem Rothirsch, voll schlamm und ziemlich duster und da dachte ich an das Projekt von   CZOCZO und den

Black & White 2016 – Januar





Weiter geht es zu  Christa von What I Love mit Ihrem  Projekt  "SW/Fokus am Montag" .
Da fand ich dieses Hinweischild sehr passend: 



und weil es das Einzige war was mit Farbe damit für den Fokus, meiner Meinung nach, geeignet war.
Hier die Bearbeitung:

  


und hier noch eine Collage mit verschiedenen Bearbeitungen:

Lustig war ein paar Meter weiter kamen dann doch mehrere Hunde ohne Leine, einen konnte ich aufnehmen und soviel zu dem Thema "verboten" oder Hunde sind an der Leine zu führen".
Fairerweise muss ich gestehen die Hunde waren alle diszipliniert. Nur meine Hundedame blieb zuhause, die mag die Leine auch nicht :)


Noch eine Collage mit diesem kapitalen Rothirsch




Was es sonst gab,  außer der frischen Luft :



Und Herrn und Frau Mufflon schauten aus der Ferne:



Tschüß bis zum nächsten Mal bei besserem Wetter und der besseren Kamera.
 Danke für's reinschauen  ALLEN eine schöne Woche im neuen Jahr 2016.

Liebe Grüße
Ingrid

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,

    dir zunächst auch noch ein schönes und gesundes Neues Jahr 2016!

    So ist das manchmal, man hat schöne Bilder aber die sind nicht für den Fokus geeignet. Hast aber doch noch etwas gefunden und das Verkehrsschild hat auch noch eine andere Farbe bekommen.

    Schöner Ausflug, habe dich gerne begleitet.

    Alles Gute
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    wir haben es uns gestern zwar auch vorgenommen, aber dann doch nicht geschafft, das Rausgehen. Der Geschäftstermin von meinem Mann hat länger gedauert und dann hatten wir beide keine Lust, keinen Elan mehr. Aber es hätte sicher gut getan.
    Deine schönen Bilder vom Tierparkt machen mir Lust unseren auch mal wieder aufzusuchen. Habe hier noch zwei Eimer Eicheln stehen und auch getrocknete Brotstücke warten darauf jemandes Hunger zu stillen. Das nasskalte, trübe Wetter animiert mich aber auch gar nicht. Dabei weiß ich genau, wenn ich mich erst mal aufraffe, dann wird es schön. Vielleicht sollte ich mir morgen einfach deine Collagen noch einmal anschauen und mir dann einen Ruck geben.
    Dir auch eine schöne Woche.

    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Paula,
    Danke, Dir auch ein schönes und Gutes Jahr 2016.
    Danke das Du reingeschaut und kommentiert hast und das es Dir gefallen hat.
    Herzliche Grüße
    Ingrid.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    ich kann es nur empfehlen auch bei schlechtem Wetter, raus zu gehen. Doch ich kenne es auch nur zu gut mit dem Ruck :).
    MIt dem Erkunden, dass habe ich mit dieses Jahr ganz groß vorgenommen und ich hoffe meine alte Disziplin kommt mal wieder zurück und dann wird das.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und ich kann nur Schreiben MACHEN, das gut tut und hilft auch der Seele.
    Dir eine wunderschöne Woche und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ingrid,

    gerade komme ich von der lieben Elke, sie hat heute auch diese beiden Projekte gemeinsam bedient, bietet sich ja auch förmlich an. :-)
    Trotz den nicht gerade angenehmen Wetters muss man einfach immer mal hinausgehen, sonst fällt einem die Decke auf den Kopf und mir hat dein Spaziergang jetzt durch den Tierpark sehr gut gefallen.
    Tiere uns sonstige Sehenswürdigkeiten hast du super auf den Collagen verpackt und beim S/W-Fokus weiß man sofort, worauf es jetzt ankommt. :-)
    Hier fährt jetzt garantiert niemand mehr durch. Auch deine anderen Spielereien sind sehr gelungen. :-)

    Das 1. Foto in SW gefällt mir unheimlich gut.

    Ganz liebe Grüße, einen schönen Abend und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingried...
    vor erst ein Frohes neues Jahr!
    Ich freuh mich das Du bei Black & White mittmachen willst ... und noch mehr freuhe ich mich dich gefunden zu haben . Nur durch Glück habe ich dein meldung bei JanB von www.fuenfzig-millimeter.de gefunden :-)
    In Zukunft ...im Nächsten Monaten bitte bei mir deine Beiträge zu melden .
    So werden die auch gefunden .
    Am 02 jedes Monats eröfne ich eine MonatsBeitrag Black & White ( so wie hier http://www.czoczo.de/2016/01/black-white-2016-januar/) Dort kannst bei den kommentaren ein Link auf dein Beitrag setzten ... bis 15jedes werde ich eure beiträge bei mir verlinken
    Auch das offiziälle Logo sollte auf die Projektseite verlinkt werden http://www.czoczo.de/black-white-2016/

    Wenn Du noch fragen hast ...frag ruhig !
    sonnst wünsche ich Dir viel spass bei un

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ingrid, einen schönen Rothirsch hast du da erwischt und auch in s/w gefällt er mir gut. Mit herzlichen Grüßen Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ingrid,
    zuerst wünsche ich Dir ein frohes und gesundes neues Jahr, möge es Dir nur schöne Momente bescheren!!

    Ich mag Spaziergänge im Wildpark sehr und ich habe auch das Glück das unser Wildpark nur 10 km entfernt ist. Wunderbare Bilder hast Du mitgebracht!!
    Auch Deine Fokusbilder hast Du toll bearbeitet!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ingrid, erst mal wünsche ich dir EIN FROHES NEUES JAHR!
    Dein kapitaler Hirsch ist ein super Beitrag zu BW! Auch deine Beiträge zu den anderen Projekten sehen super aus.
    LG Esther

    AntwortenLöschen