Mittwoch, 1. Juni 2016

Flower-Wednesday, Mittwoch Streifzug und " Bergflockenblume"


Sie blüht schon seit Wochen und noch ist sie schön, aber nicht mehr lange und es ist vorbei bis hoffentlich nächstes Jahr auf ein Neues. Heute muss ich unsere Bergflockenblume  (Centaurea montana) noch einmal hier zeigen diese filigrane Schönheit eingefangen in  ein paar Aufnahmen für  "Riitta" und den "Flower Wednesday" sowie für "Gabriele" und den "Streifzug am Mittwoch".







Und fast verblüht immer noch sehenswert.



Auch in S/W :



für den bei Riitta:

für  Gabriele von "natural moments:

Mehr Informationen über die Bergflockenblume:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/003/00218-Bergflockenblume/MZ00218-Bergflockenblume.html

und hier:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/berg-flockenblume.html

und hier:
http://www.luontoportti.com/suomi/de/kukkakasvit/bergflockenblume


Liebe Grüße an ALLE und einen schönen Mittwoch
Ingrid

Kommentare:

  1. Wonderful photos Ingrid! Thank you for your participation. These Centaurea montanas are just starting to bloom in my garden. I have blue, white and also a lilac version. I love these, they need no care at all.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid, Deine Fotos sind wie immer eine Augenweide. Ich wusste nicht das diese Schönheit Bergflockenblume heisst. Ich habe sie auch im Garten und meinete es wäre eine Kornblume. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. Liebe Grüße von CArmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid
    Die Flockenblume ist es auf jeden Fall wert, sie ins Rampenlicht zu stellen. Mit den tollen Makros ist dir das auf jeden Fall gelungen.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  4. I just love that color and all the pictures <3

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Fotos von einer tollen Blume! :)

    AntwortenLöschen
  6. Such delicate images of a beautiful flower :)
    Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen