Donnerstag, 9. Juni 2016

DND#21 "Winterzwiebeln und Hummel"

"Der Natur-Donnerstag" bereits der 21. für dieses Jahr bei der lieben Jutta,K..
Ich habe heute Blüten und  eine Hummel meiner "Winterzwiebeln", die jetzt blühen, mitgebracht. Es ist sicher ungewöhnlich aber ich bin so fasziniert jedes Jahr, wenn sie blühen und wie ein Magnet die Hummeln ansaugen.  Nur eine Hummel in verschieden Positionen ist mir vor die Linse gekommen, die Anderen sind schnell davon :). Diese Sorte Winterzwiebeln habe ich schon mehrere Jahre in meinem Hochbeet und bin richtig zufrieden damit, jetzt blühen ein paar, aber es gibt noch genug grüne, sie treiben ständig neue,  ohne Blüte, und so sind die Schalotten für die Küche das ganze Frühjahr bis in den Sommer gesichert.
Nachfolgend meine Fotos:






Für Jutta,K und  

Schaut mal bei der lieben Jutta, K. vorbei was es dort tolles aus der Natur zu bewundern gibt!

Allen einen schönen Donnerstag und liebe Grüße
Ingrid



Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    wie schön deine Blütenbilder sind, vor allem fasziniert mich die feine Blütenhaut, die noch drüber liegt, im unteren Teil der Blüte....
    und mit den Hummeln auf dem Foto ist dir was sehr Schönes gelungen festzuhalten!!!!
    Herzlichen Dank!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich das jetzt richtig verstanden, du lässt Winterzwiebeln versamen und die wachsen selber wieder? Mit Hummeln fotografieren habe ich auch meine Erfahrung gemacht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Collage, liebe Ingrid!

    Mit der Winterzwiebel schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, du kommst in den köstlichen Genuss der Schlotten und die Hummelis machen sich über die Blüten her.
    Deine mitgebrachte kann wohl nicht genug bekommen von der Blüte. Recht hat sie!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,

    ich weiß jetzt nicht, ob wir beide die gleichen Zwiebeln haben, aber meine bleiben immer in der Erde und man verwendet nur den Lauch. Ich lasse auch immer die Blüten dran und freue mich über die Hummeln die kommen.
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    was für schöne Bilder.............
    Wunderschön....und die kleine Hummel.....sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid
    Von solchen Bildern kann man nie genug bekommen.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  7. Oh, what lovely macro shots! You did a great job.

    AntwortenLöschen