Freitag, 22. Juli 2016

Floral-Friday-Foto und Königskerze (Verbascum)

 Die Königskerze hat Einzug gehalten in unseren Garten, ganz schön wuchtig und sieht gar nicht so übel aus im Gesamtbild, obwohl wir das gar nicht so geplant hatten. Ich sammle die Blütenblätter für Tee und so wird auch das Samenverbreiten etwas eingedemmt. Für "Floral-Friday-Foto" heute bei Nick, V. die Königskerze (Verbascum)  (engl. und mehr hier).


By Nick,V.
und hier einen Ausschnitt mit Besucher!


Ein mir neuer Blog "Floral Mosaics" hat sich aufgetan und die liebe Joanna sucht Mosaik-Fotos und auch mit der Königskerze habe ich versucht ein Bild zusammen zu setzten uns sende es an Joanna:



AT  ALL   NICE WEEKEND !

Ingrid



Kommentare:

  1. Hiya Ingrid,
    Thanksso much for joining in.
    Your Verbascum is so stately and vibrant.

    AntwortenLöschen
  2. That looks so vibrant Ingrid . I have in my garden Verbascum nigrum and V thapsus, they come and self sow wherever they want! I like them.
    LG riitta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine schöne "Königin".
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht man nicht so oft, umso mehr freue ich mich hier!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    wie schön sie aussieht deine Königskerze, sie strahlt wirklich fast mehr wie eine
    Kerze, fast wie die Sonne finde ich!!
    Toll, dass du sie auch noch nutzt für dich!!
    Hab mich über den Besuch bei dir sehr gefreut,
    sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Die Königskerze ist wirklich was Besonderes. Du hast die leuchtende Farbe wunderbar eingefangen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. A wonderful, bright and sunny wildflower, Ingrid! You've captured the essence of it.
    Thanks for joining us at the Floral Friday Fotos meme!

    AntwortenLöschen