Montag, 7. September 2015

Distel und S/W Fokus + MakroMontag

Heute bei mir etwas ungeliebtes und gar nicht gerne gesehenes eine Distel vom Wegesrand, genauer Ringdistel, doch irgendwie hat sie mich angesprochen und fand die wird gezeigt.
Distel und ihre Verwandten können jedoch einiges bewirken und sind gar nicht so übel wie hier bei Kräuterweisheiten  gut beschrieben.
Ich habe sie entdeckt, vor 6 Wochen bei einem Spaziergang,  als ich was anderes aufgenommen habe,  fand das Motiv ganz gut für einen Fokus am Montag bei
Christa von "What I Love" und den  S/W Fokus am Montag.














für Christa:



+ für Britta und Ihrem MakroMontag die  gleiche Distel später


bei einem anderen Spaziergang in dieser Gegend, letzte Woche,  stand die Distel noch sah aber so aus:






+ Fokus








Allen DANKE für's reinschauen und kommentieren.

Liebe Grüße

Ingrid

Kommentare:

  1. ... Komme gerade von Christa's Blog und war neugierig!

    Wow, die Bildbearbeitungen sehen richtig klasse aus. Die Distel ist aber auch fotogen in meinen Augen! Sehr gelungen finde den lila Schopf in den Fokus zu nehmen.

    Alle anderen Aufnahmen gefallen mir ebenfalls gut.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    Disteln sind anspruchslose, dekorative Pflanzen und bei den Insekten sehr beliebt. Deshalb habe ich mir auch zwei Stück in den Garten geholt. Zwar keine Ringdisteln, wie du sie hier so interessant vorstellst, sondern Kugeldisteln.
    Mir gefällt deine Bearbeitung in Bild 5 besonders gut, aber auch das letzte Foto hat was! Ich finde es gut, dass du sie im abgeblühten Zustand noch mal mit reingenommen hast in deine Serie.


    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich, liebe Ingrid, dass du wieder mit dabei bist beim Fokus am Montag. :-)

    Also ich mag diese Disteln sehr. Sie sehen einfach toll aus auf den Wiesen oder am Wegesrand und sind natürlich wunderschöne Fotomotive.
    Deine Bearbeitungen sind wieder sehr kreativ und mir gefällt der gesetzte Fokus on top ganz ausgezeichnet.

    Gerade im Stadium des Vertrocknens finde ich diese Disteln so schön und somit ist heute mein absoluter Favorit deine letzte Bearbeitung, das sieht einfach nur richtig edel aus. :-)

    Liebe Grüße, ich sage ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Disteln sehr gerne, denn sie locken unheimlich viele Insekten und Schmetterlinge an, da hat man immer dankbare Motive. In meinem Garten gibt es deshalb eine Eselsdistel.
    Deine Fokusbearbeitungen gefallen mir sehr, besonders die der verblühten Distel.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!!! Mir gefällt deine Distel!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ingrid,
    Diesteln fotografiere ich auch immer wieder gern... mit und ohne Insekten.
    Ganz große Klasse sehen Deine Fotos aus!!!
    Das zweite und letzte Foto wären meine Favoriten.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. die letzten beiden Aufnahmen sind wunderschön, aber auch die anderen gefallen mir sehr
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. ich finde Disteln sind immer tolle Fotomotive - und du zeigst uns auch ganz wunderbare Bilder.
    Das Foto mit dem Fokus gefällt mir sehr gut - und auch die anderen bearbeiteten Bilder haben alle ihren Reiz.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. das letzte Bild von der Distel..toll gespielt

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen