Montag, 11. April 2016

SW-Fokus am Montag und Magnolien-Blüten

Magnolien  sind für mich einfach zu schön, diese Pracht, der Duft. Auch dieses Jahr wieder blüht unser Baum trotz eines starken Rückschnittes ganz wunderbar. Nach dem vielen Grau ist es einfach wieder herrlich dieses Leuchten und diesen Duft direkt am Haus zu haben. Für den Fokus heute bei Christa von "What I love" mußte es unbedingt sein, dass eine Magnolien-Blüte in den Fokus genommen wird.  Ich habe auch nur einen Ausschnitt gewählt damit die Blüten gut zur Geltung kommen. Ein paar Spielereien mit den den Blüten-Bildern mußten auch noch sein, seht selbst.




Eine Collage mit verschiedenen Bearbeitungen:


Noch ein paar Einzelfotos und Bearbeitungen:











Schaut mal bei Christa rein da gibt es wunderschöne Bilder:


Liebe Grüße
Ingrid

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    diese Magnolien sind ein perfektes Motiv für diese Challenge, die
    wunderschönen Blüten, egal ob in Farbe, oder S/w oder nur vereinzelt in
    den Fokus gesetzt.
    Ich wünsche dir eine stressarme Woche.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,

    ich habe das Gefühl, dass in diesem Jahr alle Magnolien ganz besonders schön und üppig blühen, zumindest sehe ich das auch bei uns hier und dabei spielt es keine Rolle, ob es die klassische Magnolie wie oben ist oder die Sternmagnolie.

    Dein Baum ist ein richtiger Hingucker mit dieser riesigen Anzahl von Blüten und ich wünsche dir noch viel Freude mit dieser Blütenpracht.
    Die Bearbeitungen auf deiner Collage gefallen mir alle wieder sehr gut, aber die der Einzelblüte ist nicht zu toppen. Mein absoluter Favorit ist das letzte Bild, das schaut sehr edel aus und gehört einfach an die Wand gehängt. :-)
    Auch in S/W kommt die Magnolie hier ganz groß heraus. :-)

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne sonnige Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. wie schön!
    Ich mag Magnolien sehr und dein Fokus darauf gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaaaaaaaa ich liebe sie die Magnolie !!!!!!!!!!!!!
    Toll hast du sie in den Fokus genommen. Bei mir ist heute auch eine weiße Sternmagnolie zu sehen. Die habe ich aber nicht im Fokus.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. ooooooooooooh sind die Magnolien schön!
    Und du hast sie wunderbar fotografiert und die Bilder auch sehr schön bearbeitet.
    Da hat wirklich jedes Bild was. Echt klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    Deine Magnolienbilder sind traumhaft schön. Ich liebe Magnolien sehr, hier in der Nachbarschaft gibt es einige. Leider habe ich selbt keine Magnolie in meinem Garten. Ich wünsche Dir eine sonnige Frühlingswoche. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Pracht! So ein Baum wäre auch mein Traum. Steht schon lange auf meiner Wunschliste. Am vergangenen Sonntag habe ich auf der Gartenmesse welche gesehen, aber die Preisschilder waren abschreckend. 50 € wollten sie für so einen knappen Meter. Und dabei habe ich noch so viel auf meiner Gerne-haben-möchte-Liste *soifz*. Aber irgendwann einmal! Und nun freue ich mich, dass du die tollen Blüten in den Fokus genommen hast und ich sie wenigstens hier betrachten kann, wenn schon nicht im eignen Garten. Die letzte Bearbeitung gefällt mir besonders gut.
    Vielleicht mag ich ja den Frühling so gerne, weil ich ebenfalls ein Frühlingskind bin *zwinker*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen