Freitag, 22. April 2016

DND#15 und es blüht weiter "Japanische Zierkirsche"

Rosa Blüten,  jedes Jahr ein Blütenmeer unsere "Japanische Zierkirsche", unermüdlich und immer prächtige Blüten trotzt  vieler Rückschnitte. Sie blüht nicht lange aber dafür intensiv und obwohl es ein Zierbaum ist, wo ich doch viel lieber Pflanzen  und Blüten für Verwendungszwecke in der Küche habe, so ist diese Zierkirsche eine von wenigen Ausnahmen. Wir mögen diesen Baum im Frühjahr und er ist nicht wegzudenken.
Für den DND#15 bei Jutta,K. habe ich ein paar Bilder , Blüten bzw. Ausschnitte vom Baum, von den letzten Tagen zusammengestellt.










Schaut mal bei Jutta, K vorbei, dort gibt es vieles zu entdecken beim DND


Allen eine schöne Restwoche und liebe Grüße
Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen