Dienstag, 12. April 2016

Ich sehe rot! 4-2016 späte Amaryllis

Zum 4ten  #Ichseherot geht es auch hier mit Blüten weiter. Heute habe ich  eine späte Amaryllis mitgebracht für Jutta und ihr Projekt "Ich sehe rot!". Das mit der Amaryllis war auch eine interessante Erfahrung,  zu Weihnachten bekommen und 2 Blüten, dann ins Kühle (Wintergarten) gestellt und abtrocknen lassen, dieses abgeschnitten, zu Ostern sehe ich das noch eine Blüte kommen will, also ins Warme gestellt und gegossen und siehe da 4 wunderbare Blüten, die ich um diese Jahreszeit noch nie hatte.





Ein wenig Spielerei eine Collage.





Schaut mal bei Jutta vorbei da gibt es viele schöne Bilder bei:




Allen eine wunderschöne Woche und liebe Grüße
Ingrid


Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    Dieses Motiv ist wie geschaffen für dieses Projekt.
    Die Collage dieser Amaryllis ist wunderschön, dieses leuchtende Rot -
    einfach Signal pur ;-)
    Lg und einen sonnigen Nachmittag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,

    mit Blumen erlebt man manchmal auch seine Überraschungen. Das war ja hier nun wirklich eine ausgesprochen positive. Deine Amaryllis sieht wunderschön aus und sie hat genau das Rot, was ich bei diesen Blumen so liebe.

    Vielen Dank für Deinen blumig schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. eine prächtige rote Amaryllis ist das. Die Collage gefällt mir gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Einfach prachtvoll diese Blüten liebe Ingrid.
    Eine herrliche Amaryllis..
    Und die Collage gefällt mir sehr.
    Lieben Gruss
    Elke
    -----------------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Das war in der Tat eine tolle Erfahrung, die du hier gemacht hast mit deiner Amaryllis. In diesem herrlichen Rotton sind sie einfach die Klassiker, so schön sie auch in anderen Farben aussehen.
    Ich hoffe, du kannst dich an hübschen neuen Blüten noch lange erfreuen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Auch Pflanzen sind für Überraschungen gut.
    Sehen auch an Ostern wunderbar aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Pracht und so schön rot.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine prachtvolle Amaryllis.
    Diese rote Farbe ist der Knaller!
    Herzlich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja sowas von rot ! Ich mag Collagen. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  10. Bonitas fotos, saludos desde España.
    http://faunacompacta.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias. Estoy muy feliz ahora de descubrir sus fotos. Muchos saludos a España.
      Ingrid

      Löschen
  11. ich finde deine Amaryllis-Fotos wunderschön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen