Mittwoch, 19. August 2015

Sonnenblumen für DND#18

Alle sind es Sonnenblumen und doch sind sie verschieden und immer wieder schön sie im Garten zu haben. Dieses Jahr sind es besonders viele, da die Vögel die Kerne im Winter gut verteilt haben und so  gibt es Ecken und Kübel wo sie eigentlich nicht hingehören, aber wir haben der Natur ihren Lauf gelassen und freuen uns nun über die gelbe Blütenpracht und den vielen Besuch von Hummeln und Co. und hier die Bilder:















und bei Interesse fürs Verarbeiten von Blütenblättern hier rein schauen.



für Jutta und den Natur-Donnerstag DND#18











Kommentare:

  1. Wow, da geht die Sonne im wahrsten Sinne des Wortes auf. herrlich all diese großen, gelben Blüten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Großartig, was für herrliche Aufnahmen.
    Vielen ♥lichen Dank dafür, deine wunderbare Collage schmückt nun den "DND"
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön deine Sonnenblumen, vor allem auch die Collage. Bei den Blumenfelder sehen sie nun traurig bei uns aus. Die zu starke Sonne mit Hitze und nun der Regen haben ihnen tüchtig zugesetzt. Aber der Regen ist dringend gebraucht worden.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid,
    Sonnenblumen aus jeder Perspektive wunderschön fotografiert. Die Collage ist einfach herrlich und zeigt die ganze Pracht auf einmal. Schön ist ja auch, dass Insekten diese herrlichen Sommerpflanzen oft besuchen und einem gerne mal ins Bild "huschen"! ;-)
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Donnerstag und schicke
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    ich habe gerade meinen Beitrag bei Jutta verlinkt und dich dort entdeckt. Wie schön, dass wir wieder zusammen an einem Projekt teilnehmen.
    Obwohl ich den Vögeln das ganze Jahr hindurch Sonnenblumenkerne anbiete ist dieses Jahr noch keine einzige Sonnenblume aufgegangen. Das war noch nie der Fall. Umso mehr freue mich sie nun bei dir in so großer Anzahl und auf so vielfältige Weise fotografiert zu sehen. Ein wahrer Augenschmaus.
    Ich hoffe es geht dir gut und lasse viele ♥-liche Grüße da
    Uschi

    AntwortenLöschen