Montag, 22. August 2016

Wordless on Tuesday "Kröte"

 Dienstag, heute wird es etwas tierisch, gestern Abend beim "Hundegassi" lief mir doch so eine kleine "Kröte", genauer Erdkröte, über den weg. Meine Hundedame war ausnahmsweise mal nicht interessiert, ich glaube sie hat schon so ihre Erfahrungen gemacht mit den Kröten oder auch nicht, Mäuse hat sie zum Fressen gern, leider. Ich war ja mit Taschenlampe und  Foto ausgerüstet und so entstand dieses Foto.
Hoffentlich hat die kleine Kröte einen schönen Platz in unserem Garten oder den umliegenden gefunden ?!
Der Beitrag ist für "Wordless" und damit zeige ich jetzt nur noch das Bild :
©by auchwas



und eine Collage:

für image-in-ing und
image-in-ing

Also poste by:

http://viewingnaturewitheileen.blogspot.de/2016/08/saturdays-critters-140.html

http://mersad-photography.blogspot.de/2016/08/the-lonesome-sea-through-my-lens-nr-56.html





Und nachfolgend gibt es noch einiges zu lesen über die "Erdkröte":
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/amphibien-und-reptilien/amphibien/artenportraets/10658.html

http://www.gartenteich-ratgeber.com/tiere/frosch/erdkroete.html

http://www.amphibien-reptilien.com/info-erdkroete.html

http://www.krautundrueben.de/kroeten-als-nuetzlinge-im-garten

At all a great week./ Schöne Woche!
Ingrid

Kommentare:

  1. Das war jetzt eine nette Überraschung, wo ich gerade mit meinem Tierblog unterwegs bin!
    Ich freue mich immer sehr Tiere vorgestellt zu bekommen und danke dir herzlich dafür!
    Super, dass du mit Taschenlampe und Foto ausgerüstet warst! Freu :)
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*(auch Lebensperlenzauber) und den Marderhunden

    AntwortenLöschen
  2. Hello, cute toad. It found a happy spot in your garden! Great shots. Thank you for linking up and sharing your post. Have a happy day!

    AntwortenLöschen