Dienstag, 16. August 2016

Ich sehe rot! 13/2016 "Tajine"

Ja ich sehe gerne rot und verwende die Farbe auch gerne in meiner Küche! Heute zum Projekt "Ich sehe rot!"  bei Jutta habe ich doch noch schnell etwas gefunden, eines  meiner gerne genommenes Küchenutensilien,  "Tajine"  Topf aus Steingut, rot und edel, nee, keine Reklame nur eine Feststellung. Als ich zum 1. Mal ein köstliches Essen aus einer "Tajine" in Marokko serviert bekam war mein Wunsch groß, so einen Topf mußte ich unbedingt in meiner Küche haben. Tja und das hat sehr lange gedauert! Mitnehmen einen Tontopf das wollte ich damals nicht, ich war mir nicht sicher ob er heil nach Hause kommt.  Es hat dann hat es 15 Jahre gedauert bis mir so ein Topf endlich bei einer Einkaufstour mit einer Freundin, quasi in die Hände gefallen ist und ich mich durch die halbe Stadt dann damit abgeschleppt habe :), doch es hat sich gelohnt, der Topf ist toll und das Essen super, meinen auch meine "Mittagstischler".
Aber jetzt ein paar Bilder für Jutta's Projekt:


Und hier ein Mittagessen:

Rezept kommt bald in meinem Foodblog und wird dann hier verlinkt. Es sind Fleischröllchen mit Süßkartoffeln in Tomatensauce(rot!).


Schaut mal bei Jutta vorbei da wird heute wieder rot gesehen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Ingrid

Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    Dein Topf sieht aber wirklich echt edel aus, das Essen darin sieht super lecker aus und ich bin auf das Rezept gespannt.
    Schönen Tag,
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich hingegen vor vielen Jahren getraut und habe mir einen Marokkanischen "Tajine" mit Feuer Unterbau im Handgepäck mit genommen. Eine sehr sperrige Angelegenheit (hatten auch nicht alle Freude) aber hat sich gelohnt.
    Dafür ist meiner nicht so schön Rot.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Auf den ersten Blick dachte ich es wäre eine Vase. ;-)

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,

    das sieht ja echt toll und lecker aus. Sogar das Essen ist farblich abgestimmt. Da bekommt man ja richtig Appetit.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. "Kreisel" - "Spielfigur".....? Wer soll da schon vermuten, dass unter dieser "ROTEN MÜTZE" auch noch so was leckeres verborgen ist!!!
    Ein herrliches ROT!!
    Schönen Gruß,
    Luis - und immer einen gut gefüllten leckeren Topf für die "Mittagstischler" ;-))

    AntwortenLöschen