Mittwoch, 30. März 2016

Ich sehe rot 3/2016 "Lobelia"-Blüten

zwei rote Blüten aus Florida hab ich für Jutta und ihr Projekt mitgebracht. Genauer eine "Lobelia cardinalis", auch Kardinalslobelie genannt. Feuerrot und wunderschön, ist bei uns eine Aquariumspflanze auch eine Sumpfpflanze,  die in Florida ideale Bedingungen hat. Sicher  gibt es einige bei uns hier die eine kleine Pflanze im Wintergarten haben. Ich sollte vielleicht auch mal in unserem Palmengarten in Mainhatten schauen, was es da so gibt.
In Florida zieren sie Meterhoch die Gartenbereiche und sind auch in einigen Wildwüchsen in verschiedenen  Naturparks anzutreffen. Meine Blüten hier habe ich in einem  Garten  mehr zufällig aufgenommen und heute gezeigt für Jutta und ihr Projekt " Ich sehe rot ".




Noch ein paar Infos hier.

Für das Projekt bei Jutta's  Hobbywelt

Liebe Grüße
Ingrid

1 Kommentar:

  1. Liebe Ingrid,

    diese Blüten sehen wunderschön aus und das Rot ist richtig schön knallig, das leuchtet schon von Weitem. Das wird bestimmt nicht übersehen, auch nicht von den Insekten.

    Vielen Dank für Deinen schönen und blumigen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen