Dienstag, 15. März 2016

"Ich sehe rot 2/2016" Andenken an Florida

Bei Jutta wird heute zum 2ten Mal rot gesehen und da habe ich schnell mal in meinen Ordner geschaut was ich hier zeigen kann, eigentlich zeige ich gerne neue Bilder, aber diese habe ich noch nicht gezeigt und ich finde die passen ganz gut zu dem Projekt "Ich sehe rot" und hier sind sie:





Strandgut: Abgebrochene Korallen anschwemmt. Bei meinem morgendlichen Strandlauf entdeckt.


Schaut mal bei Jutta vorbei da gibt es vieles in rot.
Allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Ingrid


Kommentare:

  1. So habe ich Korallen noch nie gesehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      ja das sieht man nicht so oft und deshalb freue ich mich die hier zu zeigen und das ich das Glück hatte sie zu finden und zu fotografieren.

      Löschen
  2. Liebe Ingrid, dann schicke ich dir heute mal einen ganz herzlichen Gruß aus Florida. Ich bin ja ein ganz kleines bisschen neidisch, denn trotz der langen Zeit, die wir bereits nach Florida reisen, habe ich noch niemals eine so schöne rote Koralle gesehen.
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angelika,
      danke für Deine lieben Grüße, ich wäre jetzt sehr gerne in Florida, aber bald. Tja die Koralle habe ich vor 2 Jahren an der Madeira Beach gefunden und ich muss schreiben ich war im Sommer da, vielleicht ist das der Grund und die Jahreszeit?!.
      Dir einen wunderschöne Woche und herzliche Grüße noch Florida aus dem kalten Hessen.
      Ingrid

      Löschen
  3. Liebe Gabi,

    das ist natürlich ein ganz besonderer Fund. Korallen kenne ich natürlich nur aus dem Aquarium. Sie faszinieren mich aber auch immer wieder durch ihre Farben und Formenvielfalt.

    Ganz lieben Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Jutta,
      ich finde sie auch wunderschön und Gottseidank gibt es sie noch. Genau die Farben sind toll, ich habe eine Weiße von den Malediven, die ist auch wunderschön, aber leider nicht sehr fotogen.Liebe Grüße Ingrid

      Löschen
  4. Ich finde, man muss nicht immer aktuelle Fotos für Juttas Projekt nehmen, liebe Ingrid. Gerade solche Motive wie deines hier, was ja nicht alltäglich ist, sie sind es wert, gezeigt zu werden.
    Fast sieht die rote Koralle aus wie ein Fingerhandschuh und ihre Farbe ist schon umwerfend. :-)

    Schön gesehen und ich freue mich, dass du dein Strandgut mit uns teilst. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      Genau sieht fast aus wie eine Hand oder wie Du schreibst Handschuh. Ich hatte mich auch riesig gefreut die zu finden und so eine Farbe ist schon selten, meist sind sie weiß/beige. Ich weis auch nicht warum ich immer meine es müßten neue Fotos sein, wahrscheinlich weil ich meist aus meinen Garten und die Natur um mich herum aktuell zeigen möchten, leider gibt das im Moment nicht viel her.
      Dir einen wunderschönen Tag und herzliche Grüße
      Ingrid

      Löschen
  5. Einfach toll!
    Schön, dass du uns deinen Fund gezeigt hast!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen