Montag, 24. Oktober 2016

SW/Fokus am Montag: Ein Ausflug zu den Greifvögeln

Schon 3 Wochen ist es her mit diesen Aufnahmen und ich hatten bisher keine Zeit und endlich mal wieder was zu posten.
Dabei habe ich ganz viele Bilder machen können z.B. bei einem spontanen Ausflug zur Ronneburg und der Falknerei dort. Wir hatte das Glück noch einigermaßen gutes Wetter zu haben. Die Flugvorführungen dort sind wunderschön, ich werde noch ausführlicher berichten. Heute für den 

Ein sibirischer Uhu ein Dame:


In S/W:

S/"-Fokus:

Eine Collage:


Ein Weißkopfseeadler auch bekannt als " Eagle" das amerikanische Wappentier.


S/W

S/W-Fokus

Eine Collage:




Allen einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße
Ingrid

Kommentare:

  1. Mein Freund, der Uhu, wow!:-)

    Klasse, dass du einen Ausflug auf die Ronneburg gemacht und die dortige Falknerei besucht hast, liebe Ingrid.
    Sofort sind mir die Eulen im header ins Auge gesprungen. Sie haben es verdient, dort zu stehen und die Aufmerksamkeit deiner Besucher auf sich zu lenken.

    Aber auch der Weißkopfseeadler ist ein Prachtbursche und ich freue mich, dass du auch ihn mitgebracht hast.
    Bestimmt gab es dort auch eine Flugshow oder?

    Ich war schon lange nicht mehr da und deine Fotos zeigen mir, ich sollte mal wieder in die Falknerei gehen.
    Wir hatten dort schon verletzte Greifvögel hingebracht.

    Das hübsche Gesicht des Uhus hast du toll in den Fokus genommen, genauso wie das, worauf es beim Adler ankommt, den großen, gebogenen gelben Schnabel. :-)

    Alle deine Bearbeitungen, auch als Zeichnungen, gefallen mir super gut. :-)

    Liebe Grüße, ich danke dir fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,
    hey, das freut mich riesig das Dir meine Aufnahmen gefallen.
    Die Aufnahmen sind während einer Flugshow entstanden, leider waren mal Sonne und mal Schatten und es ging sehr rasant zu. Aber alles in allem ich habe mich in die auch kleinen verliebt, diese Eulen sind toll. Das Ganze ist sehr sehenswert und dort wird sicher auch gute Arbeit geleistet in Sachen Greifvögel. Das war bestimmt nicht mein letzter Ausflug zu den Greifvögeln.
    Danke und Dir auch einen schöne Woche!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    ich kann mich nur anschließen, die Aufnahmen sind
    echt super, besonders gefällt mir diese toll bearbeitete
    Collage.
    Bin sowieso ein riesiger Fan von Eulen bzw. Greifvögeln aller
    Art. ;-)
    Ich wünsche dir eine super Woche.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid, was für majestätische Vögel, sowohl der Uhu als auch der Adler. Wundervoll! Dankeschön fürs Zeigen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin Neuling in S/W, aber mit dem Adler hast Du mir so eine große Freude gemacht. Die berühren mich immer fast bis zum Heulen.
    Wäre ich ein Tier, bestimmt ein Adler, sie sind ganz besonders freiheitsliebend.
    Schöne Collagen!
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Stunning photos. I love all of the special effects. Love your collages!
    Have a wonderful week :)

    AntwortenLöschen
  7. Was für Schönheiten sind dir dort begegnet, die Ronneburg samt Falknerei scheint unbedingt eine Besichtigung wert.
    Aber auch deine Bearbeitungen gefallen mir ausgesprochen gut, sowohl der Eulenfokus als auch die beiden Collagen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen