Donnerstag, 1. September 2016

Rainfarn ein "Spaziergang in der Natur" mit Fotos für "Projekte"

Rainfarn  (Tanacetum vulgare) auf Wiesen und am Wegesrand in der freien Natur ist er jetzt blühend anzutreffen. Er duftet oder riecht nicht gut sagen Einige, je nach Geschmack, die Einen mögen ihn die Anderen nicht so ist das. Ich finde ihn ansprechend und auch der Geruch ist natürlich, für mich angenehm.

Ich fange heute mit einer Collage an:




dann geht es weiter mit  einem MakroBild







Für Jutta,K. die heute mit dem
wieder startet #22

Und für Nick,V. und die



Es gibt einige Besonderheiten die auf dieser Seite beschrieben ist.

Pflanzenjauche aus Rainfarn und Wermut in diesem BLOG beschrieben.


Und der Hinweis und  Machart für biologischen Pflanzschutz, der wird bei uns auch ausprobiert!

Allen einen wunderschönen Donnerstag und liebe Grüße
Ingrid

Kommentare:

  1. Das sind ja ganz wunderschöne Bilder, da freut sich mein Natur-Donnerstag und ich natürlich auch ;-)
    Ganz ♥lichen Dank für deine Teilnahme.
    Noch einen schönen Tag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous photos of this pretty modest plant. Wonderful collage!

    AntwortenLöschen
  3. Bloggen bildet eben auch. Habe die Links über die Kräuterjauchen gelesen und sie sind sehr interessant. Rainfarn duftet für mich auch nicht angenehm aber die Wirkung ist entscheidend. Ein wertvoller Beitrag für meinen Bio-Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Collage, liebe Ingrid,
    ich mag den Rainfarn, er lässt immer ein wenig die Sonne scheinen mit seinen prallen, runden sonnig-gelben Köpfchen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. These are lovely, Ingrid.
    Please post again in this week's meme!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful bright images, lovely.
    Have a wonderful weekend :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ingrid,
    so schön hast Du den Rainfarn eingefangen und eine wunderschöne Collage gestaltet... gefällt mir sehr!
    Auch Dein Makro sieht TOLL aus!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Rainfarn leuchtet ja mit der Sonne um die Wette....
    Richtig schön.
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    Collagen mag ich sehr gerne, Du hast den Rainfarn wunderbar in der Collage in Szene gesetzt. Wie ich sehe mögen auch die Insekten den Rainfarn , wie schön dass sie sich darauf tummeln können. Ich muss mal Ausschau nach dieser sonnengelben Blühschönheit halten bestimmt habe ich sie nur unbewusst wahrgenommen. Danke für die schönen Bilder !!!! Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen