Donnerstag, 12. November 2015

Natur-Donnerstag DND#28 und November-Rosen

Für den Natur-Donnerstag bei Jutta,K. habe ich die letzten Tage 2 meiner Lieblingsrosen, an verschieden Tagen,  im Garten fotografiert. Es ist wirklich erstaunlich wie sie bei diesem November-Frühling noch einmal blühen.

Kordes-Rose "Parole" November 2015 (46 KW)

Rose "Parole" November 2015



Rose "Parole" November 2015



 "Parole" November 2015

und

Kordes-Rose "Eliza" im November 2015 (46 KW)

"Eliza" im November 2015

Unbedingt bei Jutta, K  reinschauen  und dem
Natur-Donnerstag DND#28


Allen danke fürs anschauen und einen wunderschönen Donnerstag.
Liebe Grüße
Ingrid

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    deine " Herbst-Rosen-Parade 2 ist ganz bezaubernd.
    Unglaublich, wenn man auf das Datum schaut.
    Hab ♥lichen Dank ür diesen wunderbaren Post zum "DND". Spontan habe ich mich für die Rose mit den Tautropfen entschieden :-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne Farbe hat deine Rose. Es ist ja so herrlich mild, das gefällt ihnen richtig gut. Wenn man bedenkt, dass die Rosen ja eher in Nordafrika beheimatet sind/waren.... kommt es mir immer wie ein Wunder vor, dass sie bei uns gedeihen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,

    Rosen sind immer schön. Ach wie liebe ich sie. Deine mit den Regentropfen gefällt mir besonders. Sind wie kleine Kristalle, die da leuchten.

    Hab einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur die Blüten sind ganz schön, auch das Laub ist noch schön Grün.
    Sicher intressant später im Archiv nachzuschlagen was wir für einen sonnigen, warmen Spärherbst wir 2015 hatten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Besonders die Rose mit den Tautropfen sieht wunderschön aus. Vielleicht wird es ja bald frostig, dann sind diese späten Rosenblüten das ideale Motive für Eiskristalle. Aber auch so bereichern sie den Herbst mit ihren ganz speziellen Farben.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ingrid,
    ich liebe Rosen, egal welche Sorte oder Farbe.
    Die Rose mit den Wasser- oder Tautropfen finde ich besonders schön.
    Bei mir blühen sie auch noch obwohl wir schon mitte November haben.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die "Eliza" ein wenig graziler und anmutiger als die anderen Rosensorten?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    das sind ja traumhaft schöne Bilder der Rose.
    Ich habe auch noch eine letzte Rose aus dem Garten in der Vase, vielleicht gibt es bald den ersten Schnee. Ich wünsche dir ein sonniges wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    ich wünsche dir, dass das dein neues Jahr so wunderschön wird wie die hier gezeigten Rosen. Die von der Sonne angestrahlten zarten Blüten sehen soooo schön aus. Ja, es ist verrückt was das Wetter dieses Jahr wieder treibt. Aber die Menschen lernen leider nichts daraus und ändern ihr Verhalten nicht.

    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen